Welche Fotobox soll ich für meine Hochzeit mieten?

Das Budget zur eigenen Hochzeit ist oftmals eines: knapp bemessen! Zwar starten die meisten Paare optimistisch in das Projekt „eigene Hochzeit finanzieren“, doch spätestens nach den ersten festen Buchungen und Zusatzpunkten auf der einst „so kurzen“ Liste, beginnt das Budget oftmals aus dem Ruder zu laufen. Dort, wo früher geplant und geträumt wurde, wird in diesen Momenten auf einmal kalkuliert was in Bezug auf die eigene Hochzeit weggelassen werden kann.

Eine Sache, die in der Regel nie von der Liste fliegt, weil sie bei der eigenen Hochzeit heutzutage quasi einfach nicht mehr fehlen darf, ist die Fotobox. Schließlich soll auch die Fotobox dazu beitragen, die schönsten Momente der eigenen Hochzeit festzuhalten und in die Ewigkeit eingehen zu lassen. Egal, wie eng bemessen das eigene Hochzeitsbudget wirklich ist: für eine Fotobox ist irgendwie immer noch Platz!

Doch welche Fotobox soll man für die eigene Hochzeit mieten? Mittlerweile ist das Angebot am Markt nämlich kräftig gewachsen! Entscheidet man sich für die klassische Fotobox, den Fotospiegel oder gar etwas völlig Ausgefallenes, wie einen VW-Bulli, der gleichzeitig als Photobooth dient?

Wir sagen euch, welche Vorteile die jeweiligen Varianten eigentlich so haben!

Ein VW-Bulli als Photobooth? Klingt nicht nur cool, sondern ist absolut möglich!

Ein VW-Bulli, der als Photobooth dient? Klingt verrückt, ausgefallen…und ist genau deshalb extrem gefragt bzw. angesagt! Schließlich möchte man auf seiner eigenen Hochzeit Elemente und Attraktionen präsentieren, die es bei den Hochzeiten der eigenen Freundinnen in der Form so noch nicht gegeben hat. Nicht wahr, liebe Bräute?

Das Schöne: mit bspw. diesem VW-Bulli zur Hochzeit von Foto Rosi mietet man nicht nur eine „Fotobox auf Rädern“, sondern einen wahrlichen Alleskönner aus Süddeutschland. Neben Fotos übernimmt der Bulli bspw. auch die Funktion des Braut- bzw. Hochzeitsautos und positioniert sich an der Hochzeitslocation punktgenau für den Sektempfang – natürlich bevor die eigenen Gäste an der Partylocation eintreffen! Kombiniert man all diese Punkte, macht diese Fotobox auf Rädern nicht nur „lustige Erinnerungsbilder“, sondern bietet auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis, von dem die Hochzeitsgäste im Bestfall noch in vielen Jahren schwärmen!

Jede Hochzeit hat ihr ganz eigenes Motto, welches in der Regel stark von der Persönlichkeit des Hochzeitspaares abhängt. Gerade für Fans von Oldtimern bzw. Fans dieses ikonischen Fahrzeugs, ist der VW-Bulli für die eigene Hochzeit nicht einfach nur eine Fotobox, sondern ein absolutes Highlight, das der eigenen Hochzeit in jedem Fall das i-Tüpfelchen aufsetzt!

Der Fotospiegel – der Renner auf jeder Party

Der Fotospiegel ist erst seit kurzer Zeit auf dem Markt, dafür aber nicht weniger gefragt, als die anderen Varianten auf dieser Liste. Das Prinzip beim Fotospiegel ist dasselbe, wie bei den anderen Fotoboxen. Allerdings schaut man vor dem eigentlichen „Knipsen“ nicht in eine Kamera, sondern eben in einen Spiegel. Und: alle, die bereits vor einem Fotospiegel standen wissen, dass diese Fotobox-Variante extrem Spaß macht! Die meisten Fotospiegel sind nämlich so ausgestaltet, dass sie dem Gast vor dem Spiegel mit lustigen Animationen dazu animieren spaßige Bilder zu machen. Nicht nur für die Gäste der Hochzeit super lustig, sondern ebenfalls für das Brautpaar selbst. Schließlich bekommen diese nach der eigenen Hochzeit alle Bilder auf einem Stick zugespielt und können sich über die Bilder der eigenen Gäste prächtig amüsieren – und das noch in vielen Jahren!

Bestseller Nr. 1
Fotospiel Hochzeit | snaPmee Pocket | 50 Fotoaufgaben | Hochzeitsspiel für Gäste | Kombinierbar mit Fotobox | Geschenk Brautpaar
  • SIMPLY THE BEST: Sichert Euch unsere 50 besten Fotoaufgaben. Im Familienbetrieb mit viel Liebe & Erfahrung weiterentwickelt seit 2016. Für Brautpaare, Trauzeugen & Hochzeitsgäste.
  • EVERYBODYS DARLING: Unser Fotospiel bereicherte bereits über 15.000 Hochzeiten in Deutschland, Österreich & Schweiz. 50 Aufgaben & 4 Blankokarten für neue Lieblingsmomente und Freundschaften.
  • MADE IN THE EU: 300 g/m² schwere Fotokarten in biologisch abbaubarer Cellophanfolie eingeschweisst. Inkl. Faltschachtel zum Aufbewahren.
  • KEEP IT SIMPLE: Handliche Pocket-Edition ohne Kartenspender-Funktion wie bei der großen Deluxe-Edition Box.
  • LET´S ADD-ON: Exklusive Erweiterungen, besondere Erinnerungen. Fotobuch/ Gästebuch, Tischaufsteller mit Anleitung, Klebestifte. Einzeln oder im snaPmee Sparpaket Hochzeit.

Die klassische Fotobox hat auch ihre Vorteile

In jeder Branche gibt es die sog. Klassiker…so natürlich auch in der Branche der Fotoboxen. Klassisch heißt dabei wie so oft allerdings nicht gleich schlecht oder gar langweilig. Denn auch mit diesen Fotoboxen kann man eine Menge Spaß haben. Schließlich werden die meisten Fotoboxen mit ordentlich vielen Accessoires geliefert. Hat man als Gast dann zum ersten Mal die Fokuhila-Perücke an, kann man eigentlich nicht anders, als herzhaft in die Kamera zu lachen.

Ein weiterer Vorteil der klassischen Fotobox: sie kann schnell auf- und abgebaut werden. Außerdem bieten die meisten Fotoboxen mittlerweile einen integrierter Sofortdruck an, sodass sich die Gäste nach dem „Fotoshooting“ außerdem noch eine kleine Erinnerung mit nach Hause nehmen können. Auch diese erinnern sich so noch in vielen Jahren an die eigene Hochzeit und können im besten Fall noch ihren Enkelkindern von diesem tollen Tag erzählen.

Unser Fazit – ihr bestimmt, welche Fotobox zu euch passt!

Welche Fotobox DIE richtige für eure Hochzeit entscheidet sich nicht über deren Funktionen und Features, sondern darüber, was am besten zu euch bzw. eurer Hochzeit passt. Schließlich sollte die Fotobox nicht nur zur Hochzeit, sondern vor allem auch zu eurer Hochzeitsgesellschaft passen.

Ein kleiner Tipp: die Fotobox sollte immer so platziert werden, dass möglichst viele Menschen während der Party an ihr vorbeikommen. Eine Fotobox, die nicht gesehen wird, kann schließlich auch nicht genutzt werden. Animiert das Hochzeitspaar die Gäste der Hochzeit dann auch noch damit, dass sie die ersten Bilder von sich schießen lassen, kann bei hinsichtlich der Fotobox eigentlich nichts mehr schief gehen. Dann bildet sich vor der Fotobox in der Regel nämlich eine Schlange und alle Gäste haben ihren Spaß. Genau der Grund also, weshalb man eine Fotobox überhaupt auf seiner eigenen Hochzeit haben möchte!

Zubehör für Fotoboxen für eine Hochzeit

Bestseller Nr. 1
Hochzeit Photo Booth Requisiten, Queta 31 Stück Fashion Photobooth Requisiten mit Stöcken und Kleber, Dekoration für Geburtstage, Valentinstag, Urlaubs Party, Garten Parteien
  • 31 einzigartige Photo Booth Requisiten für Ihre Wahl, um Ihrer Party mehr Spaß zu bereiten.
  • Macht von hoher Qualität von Karton, enthalten Bambusstäbe und Leime, so kann es leicht und stark assembliert werden.
  • Mode-Design und besondere Dekoration für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Feste und tägliche Unterhaltung.
  • Die Fotokabine Requisiten mit Gold und Silber Pulver, nicht leicht zu fallen und machen Sie blendend.
  • Neue Mode und schöne Muster, die Ihre unterschiedlichen Anforderungen erfüllen, geeignet für jede Altersgruppe.