Wenn der Tag näher rückt, dann soll alles perfekt vorbereitet sein. Man möchte es sich gar nicht vorstellen, dass der schönste Tag im Leben eines Paares mangels Hochzeitsvorbereitungen ins Wasser fällt. Sobald der Heiratsantrag mit Ja beantwortet worden ist, beginnen auch schon die Vorbereitungen. Viele Monate vor der eigentlichen Feier geht es daher schon rund. Die Frage, wie und wo gefeiert werden soll, beschäftigt nicht nur das Hochzeitspaar. Je näher der Tag rückt, desto nervöser wird das Paar. Kein Detail sollte vergessen werden.
Stressige Hochzeitsvorbereitungen vermeiden – Strategie als Vorsatz beachten
Es erscheint die Frage, wo man die Vorbereitungen am besten trifft. Sehr oft heißt es nun, praktisch zu handeln und nichts dem Zufall zu überlassen. Die Hochzeitsvorbereitungen sind aber etwas differenziert zu sehen. Wenn Sie eine Hochzeitsfeier planen, dann sind dort Freunde, Bekannte und die gesamte Familie zugegen. Der eigentliche Spaß beginnt für das Brautpaar aber erst unmittelbar nach den Feierlichkeiten. Die Hochzeitsnacht wird wohl für die meisten Brautpaare der Höhepunkt des ganzen Ereignisses darstellen. Nach der Hochzeitsreise geht es dann meist unmittelbar danach in die Flitterwochen. Die Flitterwochen können bereits am selben Tag stattfinden oder erst am nächsten Tag. Für die Variante, die Flitterwochen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, entscheiden sich sehr wenige Menschen.
Die Flitterwochen als zweiter Höhepunkt eines Brautpaares
Wenn das Brautpaar während der Feierlichkeiten zahlreiche Glückwünsche entgegengenommen hat, dann schwingt eine große Portion Glück mit dem Brautpaar mit. Das Glücksgefühl sollte aber unmittelbar nach den Feierlichkeiten in die Flitterwochen mitgenommen werden. Die Planung der Flitterwochen ist eine Herausforderung für sich. Viele Menschen wählen als Ort der Flitterwochen eine Region, die für beide einen besonderen Stellenwert hat. Zum Beispiel könnte es der Urlaubsort sein, wo sich das Brautpaar seinerzeit kennenlernte. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, bei der Planung einen klaren Kopf zu bewahren. Es muss auch auf minutiös durchgeführte Planungstätigkeit geachtet werden, um nicht in terminlichen Stress zu gelangen. Zusätzlich lässt sich der Beginn der Flitterwochen noch etwas aufpäppeln. Ein runder Pool im Hotelzimmer spornt die kreativen Gedanken des Brautpaares an und sorgt für die nötige Portion Erotik in der Hochzeitsnacht.