Die Geschichte der Liebe kann unterschiedliche Formen annehmen. Nicht immer endet sie glücklich und zufrieden im Hafen der Ehe. Dennoch gibt es für die meisten Menschen das Ziel, auf lange Sicht den Bund der Ehe anzustreben. Die Eheschließung wird mit einem Gelöbnis besiegelt und am Tag der Hochzeit gebührend gefeiert. Damit die Liebe hochleben kann, muss auf sie angestoßen werden. Bevor dieser Tag so gefeiert kann, wie es den eigenen Wunschvorstellungen entspricht, wartet eine Menge Vorbereitungsarbeit auf das Brautpaar. Die Gästeliste muss erstellt werden und die Hochzeitstorte bestellt werden. Schließlich braucht es noch die Wahl der Hochzeit-Location. Für viele Brautpaare gehört diese Aufgabe zu den herausforderndsten Themen. Schließlich muss man sich mit dem Ort identifizieren können. Viele Brautpaare wählen bewusst einen Ort, der sie verbindet. Das kann sogar ein Urlaubsort sein, vielleicht auch der Strand, an dem man den ersten gemeinsamen Urlaub verbracht hat. In diesem Sinne braucht es auch die Gäste die bereit sind, der Zeremonie beizuwohnen. Man sieht anhand dieser Erläuterungen, wie herausfordernd die Organisation der Hochzeit sein kann. Grundsätzlich gilt: Je exklusiver die Hochzeit sein sollte, desto mehr Planungsaufwand ist erforderlich.
Geschenke für Braut und Bräutigam
Meist bringen Gäste dem Brautpaar Geschenke mit. Bei der Auswahl der Geschenke vertrauen viele Gäste auf ihren Instinkt. Sie lassen sich von vergangenen Erfahrungen, gemeinsamen Urlauben und anderen Erlebnissen oder Ideen aus dem Internet inspirieren. Schließlich leben wir im Zeitalter der sozialen Medien. Fotos werden auf Instagram oder Facebook geteilt und können öffentlich eingesehen werden. Besonders die Hochzeiten von Promipaaren sind ein Lockruf und bieten genug Stoff für Inspiration zum perfekten Hochzeitsgeschenk. Die Idee eines Geschenks liegt in den Aspekten, die bei einer Hochzeit wichtig sind.
Kriterien für Geschenke
Es wird Treue, Einigkeit und Langlebigkeit zelebriert. Diese Eigenschaften in ein Geschenk zu packen wird nicht leicht sein. Eine Zigarre ist schnell verraucht und kann dem Prinzip der Langlebigkeit nicht gerecht werden. Allerdings bietet es für den Augenblick viel Genuss und die Erinnerung an einen der schönsten Tage mit dem Brautpaar. Als Idee käme ein Schlüsselanhänger infrage, der vielleicht ein gemeinsames Foto enthält. Daran können sich sowohl Braut bzw. Bräutigam erinnern.