Fotobox für die Hochzeit mieten statt kaufen
Eine Fotobox ist ein automatisiertes Fotosystem, welches auf Hochzeiten und anderen Events genutzt wird. Wurden früher Einwegkameras auf den Tischen der Hochzeitsfeier verteilt, mieten in Österreich immer mehr eine Fotobox. Der Vorteil: Die Fotobox bietet aufgrund des Equipments eine höhere Bildqualität im Vergleich zu einer Einwegkamera. Für die einmalige Hochzeit, schließlich ist es der Bund fürs Leben, ist der Kauf unrentabel.
Fotobox in Österreich mieten
Die meisten Österreicher kennen die Fotobox in Wien und anderen Städten aus den Einkaufszentren und Bahnhöfen. Die dort ausgestellten Fotoboxen unterscheiden sich aber in der Qualität und im Design. Sie dienen schließlich für die Anfertigung von Passbildern. Eine Fotobox in Österreich (https://www.fotoboxen.at) für eine Hochzeit soll aber tolle Momente der Hochzeitsfeier festhalten.
Integriert ist eine hochauflösende professionelle Kamera mit Blitz und vielen Zusatzfunktionen. Dazu zählt unter anderem der Countdown. So haben alle, die sich ablichten lassen möchten, die Zeit sich in Position zu bringen. Außerdem ist es möglich, eine Fotoserie aufzunehmen.
Das Equipment wird durch weitere Hardware vervollständigt. Zu dem gehört ein USB-Speicherstick, um die Bilder digital festzuhalten. Ein Fotodrucker, mit dem direkt Fotos ausgedruckt werden können und ein Monitor. Der bietet eine Vorschau auf die digitalen Fotos. Wenn das Foto nicht perfekt ist, lässt es sich dank dem Monitor direkt wieder löschen. Und schon ist die Kamera bereit für eine neue Aufnahme.
Einfach und schnell ablichten lassen
Die Box soll das Fotosystem während der Feier für jeden zugänglich machen. Am besten steht die Fotobox während der Hochzeit an einem separaten Platz. Beispielsweise in einem Nebenraum oder in einem Fotozelt. Das wird vom Anbieter direkt mitgeliefert, sofern gewünscht. Fotos können im Stehen oder Sitzen aufgenommen werden und die Bedienung ist einfach.
Während der Hochzeitsfeier wird kein Fotograf für die Fotobox in Wien oder einer anderen Stadt benötigt. Die Gäste bedienen die Fotobox selbst, die man auf https://www.fotofun.at mieten kann. Es gibt verschiedene Systeme mit Touchscreen, Fernbedienung und Fuß-Buzzer. Wichtig ist, dass ein wenig Abstand zur Fotobox eingehalten wird, um die optimale Aufnahme zu erzeugen. Ein Klick oder ein Buzzer und schon ist die Aufnahme im Kasten. Insgesamt dauert eine Aufnahme nur wenige Sekunden.
Damit die Fotobox in Betrieb genommen werden kann, muss eine Standard-Stromversorgung zur Verfügung stehen. Weiteres Zubehör ist für die Fotobox in Österreich nicht nötig.
Hintergrund für die Fotos wählen
Wenn die Fotobox zur Hochzeitsfeier im Festsaal platziert wird, ist es möglich, einen zusätzlichen Hintergrund aufzustellen. Wer sich fotografieren lassen möchte, muss sich zwischen der Fotobox und dem Hintergrund stellen. Der jeweilige Hintergrund kann eine grüne Wand sein, an der später mittels digitaler Technik jeder beliebige Hintergrund eingesetzt wird. Oder es wird ein fester Hintergrund in Form einer Musterleinwand oder einem Tuch gewählt.
Wer auf den Service verzichten möchte, beispielsweise aus Platzgründen, der kann die Fotos nach der Abgabe im Fotostudio auch nachträglich bearbeiten lassen. Dafür verfügt der Anbieter über bestimmte Layouts. Dieser wird mit den Gastgebern für jedes Bild ein passendes Layout, welches in einem Hochzeitsalbum verewigt werden soll, besprechen. Es ist möglich, ein bestimmtes Layout für jeden Hochzeitsgast festzulegen.
Fotos direkt als Erinnerung verschenken
Jeder Hochzeitsgast kann nach einer erfolgreichen Aufnahme das Bild direkt ausdrucken und mitnehmen. Das ist ein nettes Geschenk der Gastgeber an ihre Gäste. Über den Monitor der Fotobox lässt sich bei bestehender Internetverbindung das gewünschte Bild direkt per E-Mail verschicken. Sollte keine Online-Verbindung möglich sein, so wird das später vom Fotostudio nachgeholt. Dazu muss der Gast nur seine E-Mail-Adresse hinterlassen.
Die Fotos werden im Format 10×15 cm ausgedruckt. Die Pixel hängen maßgeblich von der Kamera ab. Bei einer modernen und hochwertigen Spiegelreflexkamera, die meistens zum Einsatz kommt, ist eine hohe Bildschärfe gegeben.
Mieten statt kaufen
Die Fotobox zu kaufen rentiert sich nicht für eine einmalige Hochzeitsfeier. Es ist viel günstiger, die Fotobox zu mieten und ein Paketpreis für alle Dienstleistungen zu vereinbaren. Das Fotostudio in Österreich liefert die Fotobox für die Hochzeit und holt diese nach der Feier wieder ab oder bietet den kostenlosen Versand.