Glückwünsche zur Hochzeit

Glückwünsche zur Hochzeit

Eine Hochzeit findet im besten Fall nur einmal im Leben statt. Und auch wenn nicht, bleiben die Erinnerungen an den großen Tag doch einmalig. Auch all die hoffentlich schönen Glückwünsche zur Hochzeit werden lange, wenn nicht ewig in Erinnerung bleiben! Darum sollten die Glückwünsche zur Hochzeit für die Karte gut gewählt auch. Doch auch die Worte, die an das Brautpaar übermittelt werden, wollen wohl gewählt werden.

Regel Nr. 1 beim Übermitteln von Glückwünschen zur Hochzeit

Wählt Eure Worte weise. Sei werden ewig nachhallen. So eine Hochzeit ist voller Gelegenheiten gute oder oder auch nicht so gute lange oder kurze Glückwünsche an das Brautpaar, den Brautvater, Mutter und so weiter, zu richten. Man sollte sich also vorher Gedanken machen wie man den Glückwunsch zur Hochzeit Gruß übermittelt.

 

 

Prost und Glückwunsch zur Hochzeit

Regel Nr. 2 | bitte nicht auswendig lernen

Ob nun bei der Rede oder beim kurzen Shake Hands. Auswendig gelernte oder kopierte Texte auf Karten und in Reden sind einfach schrecklich. Die Glückwünsche an das Paar sollten originell, rührend oder persönlich sein. Beim Übermitteln vom Glückwunsch zur Hochzeit sollte man sich Mühe machen.

 

Regel Nr. 3 | Glückwünsche zur Hochzeit für Karte

In Zeit des Individualisierens und des World Wide Web kann man nicht mehr mit 0815 Sprüchen daher kommen. Schon bei der Optik der Karte sollte man sich besondere Mühe machen.Auf Pinterest und in zahlreichen Internetforen und Facebook Gruppen finden sich tolle DIY Hochzeitskarten Tips zur Erstellung der Glückwunschkarten. Ein Blick darauf zu werfen lohnt sich. Die Glückwünsche für moderne Hochzeiten sollten persönlich und ehrlich sein. Eltern haben ja die Möglichkeit die Glückwünsche bei einer Rede direkt an das Brautpaar zu richten. Andere haben an der Hochzeit weniger Redezeit mit dem Hochzeitspaar.

Nutzt die Gelegenheit für besondere Glückwünsche für die Hochzeit

Auch wenn die Karten nicht gleich gelesen werden. Spätestens am nächsten Tag will das Hochzeitspaar genau wissen, von wem welche Grüße, Sprüche zur Hochzeit etc. sind. Hier sollte man schöne Worte gewählt haben beim Schreiben der Glückwunschkarten zur goldenen Hochzeit, silbernen Hochzeit oder eben zur Hochzeit gleichermaßen.

lustige Glückwünsche zur Hochzeit gehen übrigens immer!