candybar koh lipe

Koh Lipe I Die Malediven Thailands erwarten euch!

Seid ihr auf der Suche nach einem geheimen Reisetipp? Dann haben wir etwas für euch! Nämlich die schöne Insel Koh Lipe am südlichsten Zipfel Thailands.

Die kleine Insel ist Backpackern seit einigen Jahren ein Begriff und galt lange Zeit als echter Geheimtipp! In den letzten Jahren haben auch Investoren das Potential in Koh Lipe erkannt und den Tourismus angekurbelt. Auch die großen Reiseanbieter haben Koh Lipe mittlerweile in ihrem Programm und so ist es kaum verwunderlich, dass neben den Backpackern mittlerweile immer mehr Familien mit Kind, ältere Paare und sogar frisch verheiratete Brautpaare die schöne Insel aufsuchen.

Was spricht für eine Reise nach Koh Lipe?

Wer bereits auf Koh Lipe war kann sicher bestätigen: VIELES! Die Insel ist nämlich nicht nur wunderschön, sondern kann mit einem Abwechslungsreichen Programm und kulinarischen Spezialitäten glänzen.

Koh Lipe’s weiße Sandstrände – ein Traum!

Wären da zunächst einmal die wunderschönen, weißen Sandstrände. Obgleich die Insel von der Fläche her recht klein ist, kann Koh Lipe mit einigen Sandstränden glänzen. Der weiße Sand kombiniert mit türkisblauem Wasser und den vielen Palmen hat der kleinen Insel den Spitznamen „Malediven Thailands“ beschert. Ein Titel, auf den Koh Lipe nicht zu Unrecht stolz sein darf! Sehr beliebt sind dabei die Strände:

  • Sunset Beach
  • Pataya Beach und
  • Sunrise Beach

Schnorcheln auf Koh Lipe – ein Spaß für Groß und Klein!

Wer seine Zeit lieber im Wasser als am Strand verbringt, der wird die Schnorchelangebote auf Koh Lipe lieben! Auch Neulinge im Bereich Schnorcheln berichten hier regelmäßig mit glänzenden Augen vom Farbenspiel der Unterwasserwelt. koh lipe schnorcheln

Das Beste: der Schnorchelspaß ist nicht nur super spannend, sondern vergleichsweise auch super günstig!

Entdeckt Koh Lipe’s kulinarische Spezialitäten!

Natürlich wird auf Koh Lipe auch erstklassig gespeist! Egal ob beim High-End Restaurant in einem der exklusiven Ressorts oder in einem der vielen Restaurants in der Walking Street: hier bekommt man etwas für sein Geld!

Wem besonders nach thailändischen Spezialitäten ist, der kann sich auf der Walking Street durch die einzelnen Restaurants schlängeln und die frisch zubereiteten Snacks genießen. Zum Absacker geht man dann natürlich in eine der Bars. Keine Sorge! Auch diese sind auf der Insel reichlich vorhanden!

Flitterwochen in Thailand – der neue Trend!

Erst seit kurzem populär geworden ist die Idee, die wohlverdienten Flitterwochen in Thailand auf Koh Lipe zu verbringen. Selbstverständlich sind auch frisch verliebte Brautpaare auf der Insel herzlichst willkommen und natürlich bestens aufgehoben!

Die Frauen wird es freuen: auf Koh Lipe gibt es zahlreiche Massage-Shops, in denen man sich für wenig Geld richtig verwöhnen lassen kann.

Ein ganz besonderes Highlight eurer Flitterwochen in Thailand sind mit Sicherheit die atemberaubenden Sonnenuntergänge. Diese kann man nämlich gemütlich mit einem Cocktail in der Hand von einem der Sandstrände genießen. Fantastisches Bild für Instagram inklusive!

Unser Fazit

Fakt ist: Koh Lipe hat sich in den letzten Jahren touristisch stark entwickelt. Gerade Reisende, die die Insel vor dem „Bauboom“ besucht haben, beäugen dies extrem negativ. War die Insel einst noch ein unberührter Fleck und eine Art Geheimtipp in Thailand, ist sie heute eine Touristenattraktion wie jede andere Insel auch.

Aber: der Ausbau bringt natürlich auch viele Vorteile mit sich!

Zunächst einmal sind die wunderschönen Sandstrände so gut wie unberührt geblieben. Zwar tummeln sich hier mittlerweile einige Boote und Menschen mehr herum, doch das ändert unserer Meinung nach nichts an der unvergleichbaren Schönheit der Strände selbst.

Außerdem entspricht die Insel im jetzigen Zustand großer Wahrscheinlichkeit nach eher Paaren, die Flitterwochen in Thailand machen möchten, als sie das noch vor einigen Jahren tat. War Koh Lipe damals noch vor allem für Backpacker und Abenteuerlustige das Hauptziel, ziehen die hoch modernen Resorts mittlerweile auch Familien und eben frisch verheiratete Brautpaare an.

Wer es sich also ein Woche lang einfach nur gut gehen lassen möchte, der ist auf Koh Lipe genau richtig! Das Essen ist fantastisch, die weißen Sandstrände nach wie vor wunderschön und es gibt ein abwechslungsreiches Programm auf der Insel – für alle, die ihren Tag nicht im Pool des Resorts verbringen möchten! Auch die umliegenden Inseln haben einiges zu bieten!

In diesem Sinne wünschen wir euch eine gute Reise und ganz viel Spaß auf Koh Lipe!

Posted in Blog and tagged , .

Schreibe einen Kommentar